Mitglied werden

Seite 1

Art der Mitgliedschaft (erforderlich)
Ordentliche Mitgliedschaft: Zu empfehlen für junge Menschen, die sich aktiv im Verein einbringen möchten. Fördermitgliedschaft: Zu empfehlen für alle anderen, die den Verein zwar finanziell und ideell unterstützen möchten, aber kein aktives Engagement im Verein planen. Fördermitglieder sind außerordentliche Mitglieder und haben so ein vollumfängliches Informationsrecht, aber kein Stimm- und Antragsrecht auf Mitgliederversammlungen. Eingeladen sind Fördermitglieder natürlich trotzdem immer zu allen Veranstaltungen des Vereins.

Datenschutzhinweise:
Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO bin ich einverstanden. Meine Daten werden nur so lange gespeichert wie die gesetzlichen Bestimmungen dies erlauben. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über meine Daten zu erhalten. Meine Daten werden nach meinem Austritt aus dem Verein gelöscht. Für die Inanspruchnahme weiterer Betroffenenrechte erreiche ich den Datenschutzbeauftragten Julius Kleindienst unter: dsb@junge-musik-schwerin.de

Weitere Hinweise zum Datenschutz unter www.junge-musik-schwerin.de